
Trauerfall
Was tun im Trauerfall?
Bitte benachrichtigen Sie zuerst den Arzt, der den Totenschein ausstellt. (Wenn der Verstorbene im Krankenhaus verschieden ist, entfällt dieser Schritt)
Danach informieren Sie uns. Wir wollen in dieser schweren Zeit unser Möglichstes tun, Ihnen die Trauer und den Schmerz etwas leichter zu machen und stehen Ihnen gerne in jeder Tages- und Nachtzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir übernehmen alle Erledigungen und Formalitäten für Sie.
Halten Sie folgende Dokumente bereit:
- Personalausweis, Todesbescheinigung
- Familienstammbuch, Geburtsurkunde
- Krankenversichertenkarte des Verstorbenen
- Rentennummer(n)
- Versicherungspolice der Sterbegeldversicherung (falls vorhanden)
- Bestattungsvorsorgevertrag (falls vorhanden)
Bitte halten Sie diese Dokumente im Trauerfall bereit:
- Personalausweis des Verstorbenen
- Rentennummer(n)
- Todesbescheinigung vom Arzt
Bei Ledigen:
- Geburtsurkunde
Bei Verheirateten:
- Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
Bei Geschiedenen:
- Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde bzw. Familienstammbuch
Bei Verwitweten:
- Familienstammbuch mit Sterbeeintrag des Ehepartners oder Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
Fehlende Unterlagen können notfalls nachbeantragt werden. Auch hier sind wir stets bemüht Ihnen zu helfen.